Freelancer Community Network
 
SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    RegistrierenRegistrieren 
Portal - Album - Player Stats - Teamspeak - Spenden - IRC Chat

Server Spenden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutscher Freelancer Server Foren-Übersicht » News & Infos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crazy
Server Admin


Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 2866

BeitragVerfasst am: 13.11.2006 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist nicht bekannt das es da Rootserver gibt.


Aber wenn doch, kannste dir da ja einen mieten Wink
_________________
Gruß
Crazy


It's Magic: www.spellbound.de


Dann bis später Kumpel Peter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SimonRight
User


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 13.11.2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging um den Verkauf eines kompletten Servers für 1600 € (ohne Betriebssystem zum Selbstkostenpreis) und hier meinte ich nicht so ein Spielzeugserver, wie den Gemieteten, sondern einen richtigen, der locker die Leistung bringt, die ein Gameserver bringen sollte.

Habe so einen gerade erst in einer Firma eingerichtet und obwohl alle Mitarbeiter gleichzeitig auf dem Server arbeiten, hat der Server eine Prozessorlast von 2 % und die verursachen sicher deutlich mehr Traffic als 150 FL Spieler.

Crazy hat ihn nicht abgelehnt, sondern gesagt, dass das Geld dafür fehlt und dieser dann ja auch untergestellt werden müsste (Housing).

Wenn also ausreichend gespendet wird, dann wird Crazy sicher das Geld auch sinnvoll nutzen.

P.S. Natürlich vermiete ich Dir auch gerne einen Server, doch sind die Mietserver leider nicht besser als die Kiste von Dir. Eigentum zu haben, hat nun mal seine Vorteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weedy
Wetterscripter


Anmeldedatum: 30.11.2005
Beiträge: 2046

BeitragVerfasst am: 13.11.2006 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bist wohl n reicher Geldsack hmm?
Kannst dir das wo so nebenbei leisten?
Für 1600 € müssten 160 Leute 10 € zahlen.
Bekomm die ma zusammen. Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Stummer_Schrei
User


Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 3758

BeitragVerfasst am: 13.11.2006 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

oder 16 läute 100

oder 32 läute 50

und das muss auchnoch vor der mite geschehen bevor 200€ wieder abgezogen wird -.-
_________________
mfg Stummer_Schrei <= signiert eure bilder pls Smile


The guy who will never say goodbye!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SimonRight
User


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 13.11.2006 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Stummer_Schrei hat Folgendes geschrieben:
oder 16 läute 100

oder 32 läute 50

und das muss auchnoch vor der mite geschehen bevor 200€ wieder abgezogen wird -.-


Weedy hat Folgendes geschrieben:
Bist wohl n reicher Geldsack hmm?
Kannst dir das wo so nebenbei leisten?
Für 1600 € müssten 160 Leute 10 € zahlen.
Bekomm die ma zusammen. Very Happy


Frag mal Crazy wieviele aktive Accounts es gibt. Danach teilst Du die durch den Betrag und kommst vermutlich auf weniger als 1 €.

Ich würde mal an Eurer Stelle überlegen wieviel Euer PC mit allem was ihr noch reingebaut habt kostet, dann kommt Ihr sicher auch locker auf 1000 € und mehr und das ist noch immer kein Server. Der Server, auf dem Ihr gerade spielt, kostet ca. 600 € und der Vermieter macht einen guten Reibach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
???
User


Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 3652
Wohnort: aufm Berg ._.

BeitragVerfasst am: 13.11.2006 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

hm naja ich würde ja gerne spenden aber ich bin erst 13 und meine ellis würden das sicher nich erlauben-.-
_________________
Besitzer der Mööpmaschine


Dumme Sprüche in der Signatur sollen Intelligent wirken.
(Ich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
[alte_Männer]=Gringo
User


Anmeldedatum: 22.04.2006
Beiträge: 3636
Wohnort: Straubing Niederbayern

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

SimonRight hat Folgendes geschrieben:
Es ging um den Verkauf eines kompletten Servers für 1600 € (ohne Betriebssystem zum Selbstkostenpreis) und hier meinte ich nicht so ein Spielzeugserver, wie den Gemieteten, sondern einen richtigen, der locker die Leistung bringt, die ein Gameserver bringen sollte.


Hört sich toll an ich würde auch Kohle dafür locker machen, aber schau mal in die Spendenübersicht da ist das Konto schon über 570 Euronen
im Minus, und nochmal 1600 das wären dann 2170 Euro das bringen wir nie zusammen und das alleine Zahlen geht selbst bei mir nicht.
_________________
[Allianz]>Shinu_Nummeru Unteroffizier und Zeremonienmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonRight
User


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon mal gesagt, eine 10/100/1000 Server Netzwerkkarte (PCIx) würde ich ja spenden, sogar für diesen Server, sofern der Server den Erweiterungsslot hat, das sind schon mal 100 €. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weedy
Wetterscripter


Anmeldedatum: 30.11.2005
Beiträge: 2046

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bringt das dann auch was?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Crazy
Server Admin


Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 2866

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt der Provider antwortet darauf nicht^^
_________________
Gruß
Crazy


It's Magic: www.spellbound.de


Dann bis später Kumpel Peter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
>F2G<Fjoelwar
User


Anmeldedatum: 04.08.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch könnte man das wie in Browsergames regeln: wer z.B. 10€ bezahlt bekommt ein paar waffen und ein bischen geld ^^
allerdings müsste die belohnung fürs spenden verdammt hoch sein, damit irgendjemand was spendet und das würde das balancing stören. außerdem wird wohl kaum jemand der was spenden würde probleme mit geld und waffen haben. besondere schiffe will crazy bestimmt nicht dafür einbauen also: [...]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zordriak
User


Anmeldedatum: 18.12.2005
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

>F2G<Fjoelwar hat Folgendes geschrieben:
Theoretisch könnte man das wie in Browsergames regeln: wer z.B. 10€ bezahlt bekommt ein paar waffen und ein bischen geld ^^
allerdings müsste die belohnung fürs spenden verdammt hoch sein, damit irgendjemand was spendet und das würde das balancing stören. außerdem wird wohl kaum jemand der was spenden würde probleme mit geld und waffen haben. besondere schiffe will crazy bestimmt nicht dafür einbauen also: [...]


Rolling Eyes Exclamation


Wenn jemand spendet sollte er es aus Eigeninteresse machen!


---

Wer oder was isn Provider?
_________________
Signaturen sind so old fashioned.

Follow me on Instagram.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Winglord
User


Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zordriak hat Folgendes geschrieben:
Wer oder was isn Provider?


Der, der den Server für Crazy hostet Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonRight
User


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Weedy hat Folgendes geschrieben:
Bringt das dann auch was?


Ja, das bringt sogar sehr viel. Bereits für Zuhause gilt, dass eine Onboardnetzwerkkarte 10 bis 15 % Performance an sich reißen kann, beim Server ist die noch extremer.

Die von mir angesprochene Netzwerkkarte arbeitet den gesamten Netzwerkverkehr komplett alleine ab, ohne den Prozessor damit zu belasten. Hinzu kommt noch, dass diese für Server konzipiert wurde und so nicht nur reichlich Zusatzfunktionen hat, sondern auch optimal die verschiedenen Datenflüsse steuert und jeden Spieler optimal abarbeiten kann, was bei einer normalen Netzwerkkarte oder einer Onboardkarte schon erhebliche Probleme auslösen könnte.

Da der Server vermutlich immer in der Nähe von 100 % Prozessorlast ist, würde sich dies schnell bemerkbar machen.

Der Server könnte noch weiter entlastet werden, wenn ein echter Raidcontroller verwendet würde. Ein guter ServerRaidController kostet rund 300 € bis 400 €, würde dann selbst einen Cache von 128 MB haben und kann Raid 5 unterstützen, was 200 % HD-Performance bringt. Weiter würde dadurch der Prozessor entlastet werden, da der Controller eigenständig arbeitet, was er derzeit nicht macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crazy
Server Admin


Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 2866

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne es mal weiter dramatisieren zu wollen:

Wenns es so weiter läuft wie jetzt wird irgendwann mal das Licht ausgehen Wink


Ich warte noch aufn Angebot vom Server Hoster, da dieser bald neue AMD Teile bekommen soll.
Dan heißt es entweder:

- Den neuen AMD mieten
- Eigene Hardware kaufen

Sollte das nicht klappen wird es dann wie gesagt good bye DFLS heißen.
_________________
Gruß
Crazy


It's Magic: www.spellbound.de


Dann bis später Kumpel Peter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutscher Freelancer Server Foren-Übersicht » News & Infos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.